In Memoriam Hermann Herold (19. April 1939 – 22. Juni 2019)



zurück
 
Hermann Herold lebte über 20 Jahre für die Idee der IFA-Nutzfahrzeugtreffen in Werdau. Sein Rat war überall gefragt.

Er avancierte förmlich zu einem „Maskottchen“ Nach dem Treffen war für ihn immer vor dem Treffen. Auch mit fast 80 Jahren war unser Hermann Herold bei den Oldtimerbesitzern ein gefragter Partner. Er wirkte bei den jährlichen Prämierungen ebenso mit wie bei der Durchführung des Abschlusskorsos. Die Zeit, die er dafür aufwendet, kann kaum gemessen werden. Er genoss freiwillig seinen Ruhestand im Unruhestand.

Für sein außerordentliches Engagement wurde ihm vom Rat der Stadt Werdau 2012 anläßlich des 15. IFA-Oldtimertreffens die Ehrenmedaille der Stadt Werdau verliehen.

Wir werden im seinem Sinne die Idee der IFA-Oldtimertreffen für Nutzfahrzeuge weiterführen und ihm so ein bleibendes Andenken bewahren.